Im Moment habe ich echt so viele Ideen, dass ich überhaupt nicht weiß womit ich anfangen soll. Ist echt schlimm. Aber ich muss zugeben, dass mir heute zum Beispiel die Motivation gefehlt hat. Erst mal den halben Tag verschlafen und am Nachmittag gleich noch mal weg gedöst. So viel Freizeit hat schon was gutes, was ich ja auch an den ganze Idee sehe, aber andererseits.
Nein, ich will mich gar nicht beklagen. Abends sitze ich dann immer hier und sag mir: "Jetzt kannst du dich ja mal ran machen! Hab sogar richtig Lust." Nur ist dann das Tageslicht fast weg. Und ohne ist doof weil man gar nicht richtig sieht, was man da eigentlich zusammen mischt (trotz künstlichen Lichtes! - also keine Ausrede). :P
Dennoch werde ich mich jetzt an ein neues Bild machen. Und wenn ich erst mal nur das "Grobe" vormale.
Welche Idee? Darüber muss wohl das Losverfahren entscheiden. ;)










Drei kleine Bildausschnitte.
... für zwischendurch.
Sitze gerade an ein paar Skizzen.








Es ist ziemlich erstaunlich, wie sehr manche Bilder doch Platz für die Interpretation lassen.
Es macht einen irgendwie fröhlich, wenn man sich mit jemand ein Bild anschaut und sich selbst seinen Gedanke zu dem Bild macht jemand anderes aber was ganz anderes sieht. So wie bei mir heute. Selbst mit den ausgesprochenen Gedanken meines Gegenübers habe ich nicht das Gleiche erkennen können. Was vielleicht auch daran liegt, dass es mein eigenes Bild ist. Jedoch glaube ich, dass das nicht nur unbedingt daran liegt.
Es wäre doch mal interessant anzusehen, wenn jemand ein Bild malt und darauf ein Betrachter ein Bilder malt mit dem Motiv, das er gesehen hat. Und dann wieder jemand ein Bild als Antwort auf das zweite. Und so weiter. So ähnlich wie "stille Post"?!
Kann ich mir aber nur mit leicht bis total abstrakter Kunst vorstellen. Ansonsten bringt das ja auch nichts, wenn man keinen Platz für eigene Interpretation hat.
Gibt es bestimmt schon irgendwo!?

Was ist das denn hier? Was stellt das dar?
Ich finde das lustig, wenn man mich so etwas fragt.
Ich kann nur drauf antworten, dass das jeder frei entscheiden kann. Ich möchte ja niemanden seiner Fantasie berauben.

Die Interpretation macht es doch erst zur richtigen Kunst.?!

:)









Titel: ohne Titel
15cm x 15cm, Acryl auf Leinwand

Heute kommt mal wieder ein etwas älteres Bild.
:)








So, jetzt habe ich das hier erst mal ein bisschen ansehnlicher gemacht. ;)







Heute war ich mal wieder einkaufen.
Ich brauchte nämlich noch einen kleinen Skizzenblock. So, dass ich auch unterwegs meine Ideen festhalten kann.

Die Erste wurde auch gleich verewigt.
Eine Idee, die ich aus einem Traum habe. Ein Albtraum in dem ich Glassplitter schlucken musste. Sehr merkwürdig. Und dann kam es mir auch noch so real vor. Nicht wie sonst, dass ich es sofort vergesse oder mich überhaupt nicht dran erinnern kann.

Vielleicht verwende ich auch schon meine Inspiration aus "A Single Man". Hat mit den Farben zu tun. Wer den Film schon gesehen hat, wird wohl wissen was ich meine.

:)







"A Single Man"

Ein Film, den ich soeben geguckt habe.
Und ich weiß nicht wirklich, ob es hier rein passt.
Ich weiß auch nicht, was ich dazu schreiben soll, weil er mich ziemlich überwältigt hat.
Aber er hat mich auf einen
Idee gebracht.
Sozusagen -
inspiriert.







Titel: "Signalisierung"
15cm x 15cm, Acryl auf Malpappe


Hm, das Foto ist wieder nicht das Beste geworden. Aber auch wenn es jetzt nicht gestochen scharf ist sind die Farben wenigstens originalgetreu. Und man erkennt ja alles.

Also, wie man sieht, war ich heute kreativ aktiv. Habe das Bild, von dem ich gestern berichtet habe, fertig gemalt.
Es ist wieder ein recht dunkles Bild geworden. Aber das soll keineswegs eine "düstere Stimmung" oder etwas in der Art rüber bringen!
Mir persönlich gefällt der Braunton des Himmels sehr. Irgendwie das erste mal, dass ich braun verwendet habe. Die Tube war sogar noch zugeklebt! :D
Werde ich aber in Zukunft bestimmt öfters verwenden.
Auf der Malpappe malt sich das wirklich sehr gut. Ich werde mir beim nächsten Einkauf bei Boesner noch welche zulegen. Außerdem guck ich dann mal nach Rahmen, wo man die vielleicht gut drin einrahmen kann. Bei den Leinwänden finde ich das ja schöner ohne Rahmen, aber bei der Malpappe kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Mal davon abgesehen, dass ich eh kein Platz zum Aufhängen habe. ;)
So, genug.

Ich hoffe es gefällt! :)







So, heute ein Foto von einer Skizze, die ich im Moment versuche in einem Bild zu realisieren . Ich weiß aber jetzt schon, dass es doch ein wenig anders aussehen wird als auf der Kritzelei .
Vielleicht werde ich morgen sogar schon fertig. Mal sehen wie ich Lust hab mich hinzusetzten um kreativ tätig zu werden. ;)

Im Hintergrund, am Deckel meiner Pinselbox stecken auch noch ein paar weitere Ideen. Aber für das nächste große Bild was ich mir vornehmen möchte ist noch kein Motiv gefunden
.
Das oben erwähnte ist ja "nur" ein kleines 15cm x 15cm Bild.
Bei nem 30 x 40er oder 30 x 60er ist das schon was anderes. Ich hab da davor immer noch ein bisschen Respekt. Weiß gar nicht warum, hab auch schon ein paar Große gemalt. Das Gefühl meinen eigenen "Ansprüchen" nicht gerecht zu werden ist aber irgendwie da. Aber mit dem richtigen Motiv wird das schon.
Und ich bin mir sicher das ich bald ein Passendes gefunden habe. ^^








Titel: "Verbindung trotz Unterschiedes"
15cm x 15cm, Acryl auf Leinwand

Auch schon einige Monate alt.
Weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben könnte.
Deswegen belasse ich das mal beim Bild. =)







Irgendwie bin ich mit den Fotos meiner Bilder unzufrieden.
Kennt sich jemand damit aus? Son Bild gut in Szenen zu setzen?!
Sollte man nur das Bild an sich auf dem Foto haben oder lieber mit etwas Hintergrund, so wie ich es bis jetzt gemacht habe?
Hab schon total viel ausprobiert. Draußen, drinnen, natürliches Licht, künstliches Licht, an der Wand hängend oder liegend.
Vielleicht geht das mit einer "normalen" Digicam auch nicht besser.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit!








Titel: "mittlere Distanz"
20cm x 30cm, Acryl auf Leinwand

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit eine Idee umzusetzen.
Ich habe mir am Samstag auf Arbeit ein paar kleine Skizzen angefertigt. Ideen, die ich in letzter Zeit hatte. Vielleicht werde ich diese bei Gelegenheit mal zeigen.

Aber das Bild hat nicht direkt mit den Skizzen zu tun. Das hat sich doch anders entwickelt als "geplant". So wie es fast immer ist, bei mir.

Außerdem habe ich bei diesem Bild das erste mal
Retarder verwendet. Das ist ein sogenannter Trocknungsverzögerer. Was die Funktion ist, erklärt sich ja von selbst. ^^
Es eröffnet einem doch viele Möglichkeiten neue Dinge auf der Leinwand auszuprobieren.
Mir gefällt das richtig, wenn man noch auf der Leinwand herum mischen kann.

Ja, zum Bild an sich. Der Titel ist "mittlere Distanz". Ein Thema, was mich im Moment ziemlich beschäftigt. Aber in vielerlei Hinsicht. Erklären tu ich da jetzt nichts, das Bild zeigt es wohl am besten.








Titel: ohne Titel
15cm x 15cm, Acryl auf Leinwand

Heute kommt auch wieder ein kleines, schon etwas älteres Bild.
War ein Geschenk an meine Mum.
Springt ein wenig aus meinem Stil heraus, wie ich finde.
Finde es dennoch ganz gut. =)








Titel: ohne Titel
15cm x 15cm, Acryl auf Leinwand

Hier kommt auch schon das zweite Bild.
Es ist vor einem Urlaub entstanden. Soweit ich mich erinnere. ^^
Weiß auch gar nicht wieso ich es davor gemalt habe. Aber es zeigt für mich einen Vorahnung, die mich damals wohl schon begleitet hat.








Heute bin ich ziemlich spontan zum Boesner-Shop in Prenzlauer Berg gefahren. Hatte ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, weil ich ein Auge auf eine Pinselbox geworfen hatte, die ich im Internet gefunden habe. Doch mit Bestellen war doof weil ich wegen Versand und MBW ordentlich hätte draufzahlen müssen.
Der Laden ist echt cool. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Hersteller für Acrylfarben gibt. Nachdem ich ein wenig herum gestöbert habe, habe ich zusätzlich zur Pinselbox noch eine kleine Leinwand und eine Malplatte erstanden. Bin mal gespannt wie sich das darauf malen lässt.
Ach und eine eigene Buchhandlung haben die da auch drin. Deswegen bin ich an einem Buch über den Expressionismus nicht herum gekommen. =)

Gestern bin ich wieder mit einem Bild fertig geworden.
Vielleicht fange ich heute schon ein neues an. Ideen habe ich schon. ^^






Ich werde versuchen das hier immer so aktuell wie möglich zu halten.
Logisch, dass ich natürlich nicht im Akkord die Bilder male.
Demnächst folgen aber schon einige weitere!

Ihr dürft mir selbstverständlich eure Eindrücke und Gedanken mitteilen. Würde mich sogar sehr freuen!







Titel: "Etwas Kleines muss sich bewähren"
15cm x 15cm, Acryl auf Leinwand

Hier kommt auch schon das erste Bild.
Das erste Bild hier und auch das erste Bild welches ich außerhalb des Kunstunterrichtes gemalt habe. Ist ja nun auch schon ein ganzes Weilchen her
.








Nun. Wo es in letzter Zeit einige Anfragen gab, ob ich nicht mal meine Bilder zeigen könnte, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich das am besten machen könnte.
Mir schien das Internet als eine gute Plattform, da so ziemlich jeder darauf Zugriff hat.
Deswegen werde ich in diesem Blog meine Bilder in Form von Foto hochladen. Zwar wirken Bilder auf Fotos ganz anders als in real, aber ich denke man kann schon einen Eindruck bekommen. Ab und zu werde ich vielleicht auch mal etwas über inspirierenden Momente oder sonstige künstlichere Erfahrungen schreiben. Ich lass mich da mal überraschen.

Gurke