Titel: "mittlere Distanz"
20cm x 30cm, Acryl auf Leinwand

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit eine Idee umzusetzen.
Ich habe mir am Samstag auf Arbeit ein paar kleine Skizzen angefertigt. Ideen, die ich in letzter Zeit hatte. Vielleicht werde ich diese bei Gelegenheit mal zeigen.

Aber das Bild hat nicht direkt mit den Skizzen zu tun. Das hat sich doch anders entwickelt als "geplant". So wie es fast immer ist, bei mir.

Außerdem habe ich bei diesem Bild das erste mal
Retarder verwendet. Das ist ein sogenannter Trocknungsverzögerer. Was die Funktion ist, erklärt sich ja von selbst. ^^
Es eröffnet einem doch viele Möglichkeiten neue Dinge auf der Leinwand auszuprobieren.
Mir gefällt das richtig, wenn man noch auf der Leinwand herum mischen kann.

Ja, zum Bild an sich. Der Titel ist "mittlere Distanz". Ein Thema, was mich im Moment ziemlich beschäftigt. Aber in vielerlei Hinsicht. Erklären tu ich da jetzt nichts, das Bild zeigt es wohl am besten.


1 Kommentare:

miko hat gesagt…

*like*
Jedes Mal, wenn ich es angucke, "entdecke" ich was neues; aber eher in Sachen Interpretation und Ausdruck, vor allem im Zusammenhang mit dem Titel.
Erinnert mich an den Kunstunterricht: "Was wollte uns der Künstler damit sagen?"
Ja, was? Egal. Ich schau's gern an!

Kommentar veröffentlichen