Es ist ziemlich erstaunlich, wie sehr manche Bilder doch Platz für die Interpretation lassen.
Es macht einen irgendwie fröhlich, wenn man sich mit jemand ein Bild anschaut und sich selbst seinen Gedanke zu dem Bild macht jemand anderes aber was ganz anderes sieht. So wie bei mir heute. Selbst mit den ausgesprochenen Gedanken meines Gegenübers habe ich nicht das Gleiche erkennen können. Was vielleicht auch daran liegt, dass es mein eigenes Bild ist. Jedoch glaube ich, dass das nicht nur unbedingt daran liegt.
Es wäre doch mal interessant anzusehen, wenn jemand ein Bild malt und darauf ein Betrachter ein Bilder malt mit dem Motiv, das er gesehen hat. Und dann wieder jemand ein Bild als Antwort auf das zweite. Und so weiter. So ähnlich wie "stille Post"?!
Kann ich mir aber nur mit leicht bis total abstrakter Kunst vorstellen. Ansonsten bringt das ja auch nichts, wenn man keinen Platz für eigene Interpretation hat.
Gibt es bestimmt schon irgendwo!?

Was ist das denn hier? Was stellt das dar?
Ich finde das lustig, wenn man mich so etwas fragt.
Ich kann nur drauf antworten, dass das jeder frei entscheiden kann. Ich möchte ja niemanden seiner Fantasie berauben.

Die Interpretation macht es doch erst zur richtigen Kunst.?!

:)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen